Paukenschlag beim Vizemeister: Der Superstar der Trans MF Landshut Devils bleibt!
Speedway-Grand-Prix-Fahrer Kim Nilsson führt auch 2027 die Devilstruppe an
Knapp drei Wochen liegt das Finale in der polnischen Speedway-Nationalliga hinter den Trans MF Landshut Devils, und die Personalplanungen für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren. Zahlreiche Gerüchte gab es seither im Umfeld des amtierenden Vizemeisters – wer geht? Wer kommt?
Nun sorgen die Verantwortlichen der Niederbayern für einen echten Paukenschlag: Kim Nilsson hat sich mit den Devils auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt und bleibt in der Ellermühle. Mit der Weiterverpflichtung des schwedischen Superstars hatten selbst optimistische Devils-Fans kaum gerechnet. Schließlich landete der Publikumsliebling in der abgelaufenen Saison abermals unter den Top 5 der gesamten Liga, holte sich die schwedische Einzelmeisterschaft und qualifizierte sich zudem für die komplette Speedway-Grand-Prix-Saison 2027.
„Kim zählt seit Jahren zu den absoluten Topfahrern der Liga und war in der abgelaufenen Saison mit einem Schnitt von 2,29 Punkten pro Lauf ein Garant für unsere Erfolgsstory und die Vizemeisterschaft. Doch nicht nur die Punkteausbeute ist uns wichtig. Mit seiner sympathischen, unkomplizierten Art und vor allem seiner Erfahrung ist Kim seit Jahren ein unverzichtbarer Baustein für unser Team – gerade unsere jungen Fahrer schauen zu ihm auf. Daher freuen wir uns natürlich sehr, einen der besten Fahrer der Liga und gleichzeitig einen tollen Menschen sowie wertvollen Ratgeber für unsere Youngsters weiterhin in unseren Reihen zu haben“, so Devils-Sportleiter Klaus Zwerschina.
„Ich fühle mich in Landshut seit Jahren pudelwohl und kann in diesem Umfeld meine besten Leistungen abrufen. Nächste Saison bin ich fest im Speedway Grand Prix dabei, und der Verein, die Verantwortlichen, die Fans sowie die Sponsoren stehen wie eine Eins hinter mir – warum sollte ich also wechseln? Selbstverständlich gab es Angebote, aber Geld ist nicht alles auf der Welt, zumal hier in Landshut sehr seriös gearbeitet wird. Wir können hier noch einiges aufbauen, und ich möchte gerade mit meinem Wissen und meiner Erfahrung die jungen deutschen Devils-Fahrer weiterhin unterstützen und in der Weiterentwicklung begleiten“, so der schwedische Publikumsliebling.
Text: Gerald Simbeck
Foto: Michael Eder / AC Landshut