Die ersten Entscheidungen zur Devils-Ligamannschaft 2025 werden getroffen - Deutscher Meister Erik Riss verlängert bei Landshut
Erik Riss fährt seit 2013 für den ACL
Die Trans MF Landshut Devils können die erste Personalentscheidung für die kommende Saison in der polnischen Nationalliga vermelden.
Am Dienstag einigten sich die Niederbayern mit dem frischgebackenen Deutschen Speedway-Einzelmeister Erik Riss auf eine Vertragsverlängerung für 2025.
Der 29-jährige fährt seit 2013 für die Dreihelmenstädter und war in der abgelaufenen Saison mit einem Punkteschnitt von 1,94 pro Lauf auf Rang 11 der gesamten Liga. "Die Weiterverpflichtung von Erik war wesentlicher Bestandteil unserer Planungen. Er fährt seit Jahren für uns und ist zuletzt ein richtiger Leader geworden. Mit einem Punktschnitt von 1,94 pro Lauf rangierte er zudem auf Rang 11 der gesamten Liga. Daher freuen wir uns, daß Erik trotz anderer Angebote ein weiteres Jahr bei uns in Niederbayern bleibt", so ACL-Vorstand Gerald Simbeck.
Und auch Erik Riss ist glücklich und freut sich auf eine weitere Saison in der Dreihelmenstadt. "Landshut ist mein Verein, meine sportliche Heimat. Hier fahre ich seit über 10 Jahren, fühle mich pudelwohl. Die Verantwortlichen haben immer an mich geglaubt, und das gesamte Umfeld ist einzigartig. Die Funktionäre und Helfer, die Verantwortlichen, die Sponsoren und natürlich die Fans machen den Club zu etwas ganz Besonderem. Der ACL hat stets eine klare Vorstellung, eine Vision, und es macht einfach Spaß, Teil dieses Teams zu sein", so ein hochmotivierter Erik Riss.