NÄCHSTE STATION BALTIKUM: DIE TRANS MF LANDSHUT DEVILS MÜSSEN BEI LOKOMOTIV DAUGAVPILS RAN
Können die Devils nahtlos an die Leistung anknüpfen, die sie in Krakow gezeigt haben ?
Nach einer Woche Pause steht für die Trans MF Landshut Devils am morgigen Sonntag das nächste Auswärtsrennen in der Krajowa Liga Zuzlowa auf dem Terminplan – die Niederbayern müssen bei Lokomotiv Daugavpils antreten. Natürlich ist die Motivation groß, dem deutlichen Auswärtserfolg von vor zwei Wochen in Krakow gleich noch ein weiteres Erfolgserlebnis folgen zu lassen. Landshut ist aktuell Zweiter der Tabelle, Daugavpils nur Fünfter, doch die kurze Bahn im Baltikum hat so ihre Tücken.
Die Gäste treten mit einer veränderten Mannschaftsaufstellung gegenüber dem letzten Rennen an: Neben Kim Nilsson und Leon Flint auf den Positionen 1 und 2 gibt Neuzugang Lars Skupien am Sonntag seinen Einstand im Devils-Rennanzug. Aufgrund von Verletzungsausfällen und Terminkollisionen beim Stammpersonal hatten sich die Landshuter vor kurzem durch Nachverpflichtungen nochmals verstärkt. „Lars hatte einige gute Rennen zu Saisonbeginn, und er kennt alle polnischen Bahnen. Da war es eine einfache und logische Entscheidung, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Dann ging es ganz fix mit dem Vertrag, und wir freuen uns, ihn mit an Bord zu haben“, so Sportleiter Klaus Zwerschina. Die Aufstellung wird komplettiert durch Charles Wright, Kevin Wölbert, Janek Konzack sowie Mario Häusl.
Daugavpils tritt mit Jewgenijs Kostigovs, Drew Kemp, David Bellego, Olegs Mihailovs, Daniils Kolodinskis, Emils Rimicans und Damirs Filimonovs an. Auch die Letten hatten ihr letztes Rennen gegen Krakow und konnten dies zu Hause gewinnen. Nach einem verhaltenen Saisonstart werden auch sie alles daran setzen, am Ende eine höhere Punktausbeute aufweisen zu können.
Go, Devils !