Hillebrandt und Wassermann in der eWinner 1. Liga Mannschaft
Die Personalplanungen für die kommende Saison laufen bei den Trans MF Landshut Devils auf Hochtouren. Am Rande des 100 Jahre ACL Jubiläumsrennens haben die Verantwortlichen der Dreihelmstädter zwei Rückholaktionen bestätigt. Mit Sandro Wassermann und Marius Hillebrand kehren zwei Speedwaycracks aus der U24 Ekstraliga in das Team der Devils zurück und werden so in der eWinner 1.Liga für die Isarstädter auf Punktejagd gehen. Sandro Wassermann fuhr in der abgelaufenen Saison für WTS Sparta Wroclaw und kam auf durchschnittlich 1,375 Punkte pro Lauf.
„Der Kontakt zu Sandro und Marius ist nie abgerissen, und wir haben ihre Leistungen immer verfolgt. Wir wollen bekanntlich deutsche Fahrer fördern, und daher war es am Ende klar, dass Sandro und Marius die Chance erhalten sollen, sich in der eWinner 1.Liga beweisen zu können,“ so ACL-
Teammanager Klaus Zwerschina.
„Ich freue mich auf die Rückkehr und werde alles dafür geben, um möglichst viele Rennen bestreiten zu können. Natürlich sind viele starke Fahrer im Kader, aber so ist es nun mal im Profisport“, erklärt Sandro Wassermann. Sein künftiger Teamkollege Marius Hillebrand sieht es ähnlich: „Die vergangene
Saison ist nicht ganz so verlaufen wie ich mir diese vorgestellt habe. Umso mehr möchte ich mich beim ACL bedanken, daß ich die Chance erhalte, mich hier zu beweisen“, so Hillebrand, der 2022 in der U24-Ekstraliga durchschnittlich 1,135 Punkte für Motor Lublin bzw. GKM Grudziadz einfuhr.
