von Claudia Patzak
(Kommentare: 0)

WWK Schwaiger & Partner übernimmt Titelsponsoring für den deutschen Speedway Grand Prix 2025
„Es sind drei Buchstaben, die uns vereinen: WWK – SGP – ACL“

Große Freude in der Ellermühle: Die Verantwortlichen des AC Landshut haben einen Titelsponsor für den FIM Speedway Grand Prix von Deutschland gefunden und am Dienstag den offiziellen Namen für 2025 veröffentlicht: WWK FIM SPEEDWAY GRAND PRIX of GERMANY.

„Wir freuen uns, mit WWK Schwaiger & Partner einen großartigen Namensgeber für den deutschen Speedway Grand Prix gefunden zu haben. Die Gespräche waren von Anfang an positiv, und die gemeinsame Begeisterung für dieses Megaevent war stets im Raum zu spüren“, so ein zufriedener ACL-Vorsitzender Gerald Simbeck.
"Die Faszination Speedway, mit aller Technik, purer Action und dem Adrenalin sorgt für absolute Spannung und Begeisterung. Die Grand Prix Serie vereint diese Punkte auf höchstem Niveau. Mit der Weltmeisterschaft und der weltweiten TV-Live-Übertragung wird für die Stadt Landshut, den Landkreis Landshut und die gesamte Region Südbayern abermals das Tor zur Welt geöffnet. Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, daß der Verein
für diese Mammutaufgabe Planungssicherheit hat und unsere Rückendeckung spürt. Es soll auch ein Zeichen nach Außen sein, daß nicht nur der Club mit anpackt, sondern eine ganze Region hinter dem Grand Prix steht“, so Josef Schwaiger von der WWK. Unternehmenspartner Heinz Wagenhofer verdeutlicht die Zusammenhänge: „Es sind drei Buchstaben, die uns vereinen: WWK – SGP – ACL. Am 3. Mai blickt die gesamte Speedwaywelt nach Landshut, und wir sind stolz darauf. Unsere Devise ist es, für etwas zu brennen und mit ganzem Herzen hinter Sachen zu stehen, sowohl im Sport wie auch im Beruf. Die Verantwortlichen des ACL sowie alle Helfer und das gesamte Umfeld leisten seit Jahren Großartiges, und dieser Einsatz muß gefördert werden“, so Wagenhofer weiter.

Die ganze Tragweite des Events verdeutlichen ein paar Zahlen aus 2024, als der SGP erstmals in der Ellermühle Station machte: Mit 8.300 Zuschauern war die OneSolar-Arena ausverkauft. 74 Medienvertreter berichteten vor Ort, dies resultierte am Ende in 566 Online-Presseartikeln in 8 Sprachen. Vor den Fernsehbildschirmen verfolgten 3,5 Millionen Zuschauer das Rennen, die meisten davon in Deutschland, Großbritannien und Polen. In den Social-Media-Kanälen gab es 26,5 Millionen Videoansichten und 1,29 Millionen Follower.

Zurück

Kontakt

Automobilclub Landshut e.V. im ADAC

Altstadt 100
84028 Landshut

0 8765 / 322

0871/9661829

Socials

Schauen Sie doch mal auf unserer Facebook und Instagram Seite vorbei. Da gibt es immer wieder neues zu erfahren.

Copyright 2025. Webdesign Werbeagentur madmoses
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button “Auswahl akzeptieren” speichern.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close