ACL Übergibt Spendenscheck

Gutes tun im Advent – AC Landshut überreicht Erlös der Weihnachtstombola an Kinderheim St. Vinzenz

 

Es ist mittlerweile Tradition beim AC Landshut: Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier findet eine große Tombola statt, bei der dank der Sponsoren des Vereins zahlreiche attraktive Preise zu gewinnen sind. In diesem Jahr waren es unter anderem zwei Fahrräder sowie eine Ballonfahrt.

Zu dieser Tradition gehört es auch, daß der Erlös der Tombola an das Kinderheim St. Vinzenz gespendet wird. In der vergangenen Woche überreichte Andreas Kitzhofer, Mitglied im Vorstand des AC Landshut, einen Scheck über die stolze Summe von 1.400 Euro an Heimleiterin Magdalena Dauer.

An dieser Stelle sei nochmal ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder des AC Landshut ausgesprochen, die mit ihren Loskäufen diese Spendenübergabe erst möglich gemacht haben.

„Wir unterstützen die pädagogische Arbeit des Kinderheims sehr gerne“, so Andreas Kitzhofer. „Dabei ist die Weihnachts-Tombola nur ein Bestandteil. Ebenso Tradition ist mittlerweile auch schon unser alljährlicher Ausflug im Sommer. In diesem Jahr haben wir mit den Kindern einen Ausflug in einen Hochseilgarten gemacht, und Pläne für den Ausflug im nächsten Jahr werden bereits geschmiedet.“

 

 

Zurück

Termine & Aktuelles

Aktuelles

Dauerkarten 2020
SON Vorverkaufsstart
Frohe Weihnachten
ACL Übergibt Spendenscheck