Fahrersteckbrief

Name: Martin Smolinski

Name: Martin Smolinski

Spitzname: Smoli / Smoo / Mr#84

Website:
www.sr-speedperformance.com

Social Media Link:
https://twitter.com/MartinSmolinski"

https://www.facebook.com/martinsmolinski84

Geburtstag und –ort: 6.12.1984, Gräfelfing

Speedway / Motorradfahren
seitdem ich 5 Jahre alt bin (1989). Von den Schülerklassen in den Speedway Grand Prix.

Bei den Devils seit:
2009 bei den Devils. "Seither Kapitän der Devils !"

Außer für die Devils fahre ich noch bei:
 Falubaz Zielona Gora / PL; MC Meissen (Teamcup); Langbahn-GP (Wildcard); Best Pairs

Ich fahre Speedway, weil…
…ich ich als kleiner Junge in Olching neben der Rennbahn aufgewachsen bin. Meine Eltern aktiv im Vereinsleben integriert waren und sind, und es, seitdem ich ein kleiner Junge war, mein Traum war, Motorrad Profi zu werden.

Größte bisherige Erfolge:

  • Speedway Grand Prix Sieg Auckland /NZ 2014
  • First German Speedway Grand Prix Rider
  • Vize World Champion Longtrack 2012
  • European Champion Grasstrack 2011
  • Team World Champion Longtrack 2010/2011
  • European Best Pairs Champion 2013
  • 2x Deutscher Langbahn Meister
  • 4x Deutscher Speedway Meister (zuletzt 2015)
  • 10x Deutscher Bundesligameister (zuletzt 2018 mit den Devils)
  • 2x Elite League Champion UK 2005 / 2007
  • Plus diverse nationale und internationale Erfolge!
  • Langbahn-Weltmeister 2018

Was ich im Speedway noch erreichen will:
Zurück in den Speedway Grand Prix. Speedway-Europameisterschaft und SEC Championship, mich in den genannten Meisterschaften etablieren; Landbahnweltmeister; den Speedway-Spoprt in Deutschland wieder bekannt machen.

Außer für Speedway kann ich mich noch begeistern für:
Oldtimer und Jegliche Art von Motorsport.

Abschalten kann ich am besten…
…zu Hause in meinen 4 Wänden! Beim Motocrossen oder ein schnelles Fahrzeug auf dem Ring bewegen!"

Was ich den Devils-Fans sagen will:
Fans, ihr seid Spitze, die Stimmung, die Ihr jedes mal in der One Solar Arena  an den Tag legt, ist atemberaubend und gibt uns Fahrern das gewisse Etwas. Danke!

Zurück

Termine & Aktuelles

Termine

ACL Trainingslager
ACL-Dult-Treff

Aktuelles

ACL Sponsorennews
Dauerkarten 2020
SON Vorverkaufsstart